Lehrer

Markus Tanzer

  • Zertifizierter Lehrer für Wu-Stil Tai Chi Chuan
  • Meisterschüler von Großmeister Wu Kwong Yu
  • Lehrbeauftragter für Österreich, Deutschland und die Schweiz

 

20170814_181229

Fernöstliche innere Übungssysteme, die Kombination von Körperbeherrschung, Gelassenheit, Gesundheit und Stärke durch die Verbindung von Bewegung und Meditation faszinierten mich schon seit meiner Kindheit.

Mit 12 Jahren begann ich in einer Kung Fu- Schule zu trainieren, erwarb den gelben Gürtel, verlor dann aber aufgrund der fehlenden Tiefe das Interesse daran.  Der meditative Faktor war dort nicht vorhanden und rein körperlicher Drill war nicht das, wonach ich suchte.

Was Wien zum Thema Tai Chi anbot, konnte mich auch nicht so recht überzeugen und schnell wurde mir klar, dass ich einen qualifizierten Lehrer im Ausland finden musste.

Während der über 10 Jahre dauernden Suche praktizierte ich Yoga, verschiedene Arten von Konzentrationstechniken und beschäftigte mich mit dem philosophischen Aspekt des Taoismus.

Letztlich wurde ich aber fündig, beim Betrachten eines Youtube-Videos von Großmeister Wu Kwong Yu, wusste ich, dass meine Suche ein Ende gefunden hatte.

Ich schrieb kurzerhand ein E-Mail an den Meister und wurde daraufhin von ihm eingeladen nach Hong Kong zu kommen und den Unterricht zu beginnen.

Im Privatunterricht vermittelte mir Großmeister Wu nach und nach das pure, unverfälschte Übungssystem des Wu-Stil Tai Chi Chuan, so wie es seit 150 Jahren von einer Generation zur nächsten weitergegeben wird.

Seit 2014 bin ich Meisterschüler und somit Teil der 6. Generation der Wu-Familie.

 

 

Der Tradition und dem Auftrag von Großmeister Wu Kwong Yu folgend ist es nun die Aufgabe von Markus Tanzer dieses Wissen an die nächste Generation weiterzugeben.

Wu Stil International